Feedback

 

Ich möchte mich herzlich bedanken für die interessanten Erfahrungen, die ich mit ihrer Begleitung Machen durfte. Besonders gut hat mir ihre Authentizität gefallen. Danke! - Martina S.


Man kann jederzeit bei einer Übung aussteigen, wenn es nicht passt. Man wird nicht gezwungen bei Übungen mitzumachen. - Sylvia R.


Es gibt Menschen die man nicht jeden Tag sehen muss, um einem gut zu gehen. Es reicht die Gewissheit dass es sie gibt (diese Menschen) um sich besser zu fühlen. Team Bienenstein gehört zu diesen Menschen. Danke! Bis auf irgendwann!


Ich empfand dieses Jahr mit ihrer Begleitung als sehr bereichernd und wertvoll! Das gesamte Team wirkt super harmonisch und sehr kompetent! Ist lustig und professionell. Wenn ich bzw. sollte ich ein Problem haben oder haben andere ein Problem, werde ich sie zu 100% weiterempfehlen! Danke!


Wie immer nett, sympathisch, inhaltlich gut und praxisnah. - Thomas L.


Einige Aha-Erlebnisse, Meinung wird akzeptiert, Angebot der Selbsterfahrung ist da, kann man annehmen, muss man aber nicht. Bewusst werden der eigenen Strategien, eventuell unbewusstes.


Sie beide tragen immer sehr gute Realitätsnahe Themen vor. Sind sehr nett und lustig. Ich hatte noch nie so einen netten Kommunikationsunterricht. - Sonja W.


Danke an das gesamte Team Bienenstein für die interessanten Unterrichtseinheiten.


Sehr symphytisches und kreatives Team, viel theoretisches Werkzeug für die Praxis.


Abwechslungsreich, gute Themenwahl. - Markus M.


Sehr interessantes Kommunikationsseminar, mit vielen Einblicken in Kommunikationstechniken, vor allen bei schwierigen Gesprächen. Spielerisch gebracht und realitätsnah, hat mir sehr gut gefallen.


Sehr guter Vortrag, Danke.


Professionell, lustig, regt sehr zum Nachdenken an, kurzweilig, ehrlich, gibt gute Unterstützung für schwierige Situationen.


Fachliche Kompetenz – Top. - Elisabeth F.


Sehr interessanter Unterricht, sehr nette Personen, lustig. - Marianne B.


Toller Unterricht, über Lebensschule, bitte weiter so, da man bei Ihnen viel mitnehmen kann. - Kurt H.


Angenehme Stimmung, wertvolle Gedanken, interessante Übung.


Individuell gestalteter Unterricht, praxisnahe, angenehmer Rahmen, viel persönlicher Profit für weiteres Leben.


Sehr gut vorgetragen, viel mitgenommen – gelernt, sehr kompetent, sehr gut vorbereitet. Bin jetzt mehr positiver Mensch.


Sehr toller und interessanter Unterricht! Macht immer wieder Spaß! Nach solchen Tagen muss ich immer sehr viel über das Gesprochene/Erlebte nachdenken! Ich glaube ich kann sehr viel für mich mitnehmen! Danke!


Wie immer ein toller Tag, obwohl es der letzte der Ausbildung ist. Vielen Dank für die neuen Erkenntnisse! - Peter I.


Wichtiges Thema -> kommt viel zu kurz in der Ausbildung. Vor allen auch der Umgang mit Angehörigen/Überbringern von schlechten Nachrichten. Danke!


Inhalt sehr wertvoll und interessant, Rahmen für die Übung nicht optimal, zu große Gruppe. - Johanna M.


Eine gute Übung um sich Dinge wieder bewusst zu machen.


Wieder interessantes Input. Sehr kompetent gewirkt bei Zwischenfragen/Erklärungen. Daher sehr wahrhaftig und empfehlenswert. PS: Beide Vortragende top! - Johanna M.


Informativ, ehrlich, kompetent, fachlich. Top! - Martin O.


Danke für Abwechslung, Freiheiten, Anregungen, Bemühungen und angenehme Atmosphäre.


Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt. Im schlimmsten Fall also hat man also auf alle Fälle eine Praline. Manchmal ist es deine Lieblingspraline, manchmal ist es nur eine Praline, aber immerhin eine Praline! (freie Interpretation von Forrest Gump, vielen Dank)  - Ferdinand A.


Aufschlussreich, werde ich auch mit meiner Frau machen. Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lesen – Konfuzius


Sie schaffen eine sehr angenehme Atmosphäre trotz Sesselkreis, danke


Aufschlussreicher Unterricht, vor allem um seine Gefühlssucht besser zu verstehen. - Monika W.


Tolles Seminar! Übung war nicht so meines!


Es ist Freitag, ich hatte Kopfschmerzen, es geht mir besser, danke für den angenehmen Unterricht! - Susanne D.


Habe die praktische Übung nach anfänglicher Skepsis gut gefunden. Sehr kurzweiliger Vormittag.


Ich hätte mir ein anderes praktisches Beispiel gewünscht. Ansonsten wie immer viel positive Energie.


 Leider ließ meine Gesundheit sehr zu wünschen übrig, somit fiel es mir schwer mich auf alles einzulassen und kann von dem Vormittag nicht so viel mitnehmen, wie von den vorherigen Tagen.


 Netter Unterricht um sich mit vielen Kollegen auszutauschen. Die Übung war mir aber zu persönlich um sie mit den Gruppenmitgliedern zu teilen.


 Ehrlich, sympathisch, und nie langweilig!


 Mehr Spiele, Teilnahme bei jeder Übung ist nicht verpflichtend.


 Ihr seid ein echt tolles Team, konnte heute nicht aktiv mitarbeiten, da ich momentan etwas energielos bin. Macht weiter so, ihr unterrichtet ein normal unattraktives Fach, Kommunikativ sehr gut, Spiel war lustig.


 Es war mir, wie immer im Seminar Kommunikation eine Freude mit Ihnen arbeiten zu dürfen. Danke! - Sabine M.


 Stimmung gleichbleibend, Oma Übung fraglich.


 Das Spiel war sehr nett und lustig, nette und kompetente Vortragende.


 Schade, dass sie oft mitten in Gesprächen das Handy in die Hand nehmen. Heute leider kein Benefiz vom Unterricht von mir im Unterricht zu erkennen. Oma Übung?


 Spiel war lustig! Keine Präsentation von uns aus notwendig – danke! Informativ und hilfreich, macht weiter so! - Johann N.


 Danke, es gefällt mir, beide sind Profi.


 Sehr bemüht und positiv, prinzipiell sind diese Übungen ja was sehr gutes, aber ich glaube dass – wie viele von uns schon sehr müde sind – hier zu sitzen (im Kurs) und deswegen diese Dinge im ersten Moment nicht so positiv aufgenommen werden.


 Tolle Atmosphäre. Ihr wisst wie man eine müde Truppe wach bekommt. - Hannes I.


 Immer wieder erfrischend sich selbst zu reflektieren.


 Die Auseinandersetzung ist gut und wichtig. Da die Thematik sonst nicht so präsent ist.


 + Praxisnah, wertschätzend, die Augen öffnen. – zu wenig Zeit für die Tiefe.


 + interessanter als gedacht, respektvoller Umgang


 Der Unterricht war sehr aufschlussreich. Ich konnte für mich einige Dinge mitnehmen. - Michael F.


 Respektvoller Umgang, wertschätzen, Praxisbezogen mit Beispielen.


 Ruhige, angenehme Atmosphäre, kein Sprechzwang, Klima sehr gut.


 Angenehmer und sympathischer Vortrag.


 Vortrag war spannend, Vortragende hat den Unterricht Catchy Gestaltet – Upvote!


 Gut strukturierter Nachmittag. + offene Kommunikation, wichtige Inhalte gut auf den Punkt bracht. – coping Strategien in der Arbeit unabhängig vom Privatleben? - Valerie V.


 Gute Zusammenfassung der Belastung am Arbeitsplatz. Maßnahmen dazu waren eigentlich logisch -> evtl. dafür weniger Zeit einberechnen. Ansonsten sehr informativ, danke.


 War gute Info über Burn Out und Stress. Würde mir mehr Praxisbezogenes wünschen.


 + angenehmer und positiver Umgang, interessante Selbsttests. Interesse: Bewältigungsstrategien, Tipps für das Umfeld von Burnout - Patrick O.


 Auf Fragen sehr gut und ausführlich eingegangen, Praxis orientiert, eigene Erfahrungen miteinbezogen.


 Unterricht interessant gestaltet, gute Kompetenz im Vortragen, mehr Geschichten aus der Praxis.


 Sehr interessant und auch irgendwie angenehm dynamisch, Inhalte waren sehr interessant, Selbsttests waren erschreckend und beängstigend. Danke für alles – bis nächsten Mal. - Matthias F.


 + schnelle Vorgehensweise (positiv) - > keine Themen in Länge gezogen -> war sehr angenehm. + Vortragende hat sich an Bedürfnisse von uns angepasst -> Themen, Diskussionen, Pausen, etc.


 Gute Unterrichtseinheiten, spannende Themen


Ich fand den Unterricht wirklich super, vor allem mit den Selbsttest. So konnte ich sehen, wo ich stehe. Der Gruppenaustausch mit Kollegen bezüglich Belastung war auch ok. So habe ich gesehen, dass es doch einige Gemeinsamkeiten gibt.


 Es war ein angenehmer Tag mit neuen Erkenntnissen. Eine entspannte Kursleiterin, die gut auf uns eingegangen ist.


 Mir wurde wieder bewusst, mehr auf mich selbst zu achten.


 Abwechslungsreich gestaltet, kein Frontalunterricht, Eingehen auf einzelne Personen, interessante Themen, gute Ansätze um sich wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens zu Besinnen.


 Sehr interessanter Vortrag, da uns das Thema Burnout im Alltag begegnen kann, entweder bei sich selber oder bei Kollegen oder Freunden! - Carina V.


 War eine interessante Erfahrung und würde dieses Seminar jederzeit wiederholen. Die Tests waren simpel und übersichtlich und haben nicht allzu lange gedauert. Der Lerneffekt war in kurzer Zeit groß. Bewusst leben und erleben.


 Öfter und bewusster entspannen, den Job nicht zu wichtig nehmen, Ausgleich im Leben ist wichtig.


Das Seminar war spannend, die Übungen / Gruppenarbeiten haben mir sehr gefallen. Allerdings fand ich das Seminar mit 8 Std. zu lang. Ich hätte lieber 4 Std. auf 2 Tage aufgeteilt. Mehr persönliche Erlebnisse der Vortragenden bitte, diese waren nämlich sehr interessant!


 Sehr interessanter Vortrag, die Tests waren sehr spannend. Total freundlicher Umgang, sehr gut erklärt! - Maria E.


 Danke für die Stärkung des Bewusstseins über sich selbst und die Gewissheit Mensch zu sein.


 Sehr interessanter, abwechslungsreicher und lehrvoller Unterricht! War wirklich super, danke!


 Sehr informativ! Man wird zum Nachdenken angeregt (über die persönlichen Bedürfnisse) - Thomas P.


 Viele neue Denkansätze, kurzweilig, Sitzkreis :-(


Ein interessanter und informativer Tag der wie im Flug vergangen ist. Ich geh mit einem Lächeln nach Hause.


Es war sehr interessant auch tatsächlich Geschichten über den Leidensweg anderer Menschen zu hören! Man bekam einen kurzen Überblick welche Möglichkeiten es von ihrer Seite geben könnte/gibt um Burnout und Depression vorzubeugen. Auch die Erinnerung an die Kindheit hat mir persönlich gezeigt, wie schön einfache Dinge sein können und sind und sein sollten!


Positive Ausstrahlung, klare Aussprache. Thema gut gewählt: Stimmungsparameter Seminar-Beginn-Ende. Selbsttest finde ich gut.


Sehr informativ, teilweise lustig, hat Spaß gemacht. - Dave G.


Es war sehr interessant, ganzer Tag ist sehr geschwind vergangen, weil viele Übungen, attraktive Geschichten, testen, Fragerei, viele neue Beispiele, Erfahrungen, ganz toll!


Interessante Fallbeispiele/Geschichten aus dem Alltag. Sinnvolle Selbsttests, ehrliche Informationen, kein Schönreden.


Ich fand den Unterricht sehr interessant, ich habe für mich viele tolle Ideen was meinen eigenen Umgang mit verschiedenen Situationen mitnehmen konnte. - Silvia O.


 Interessant (andere Blickwinkel), könnte mehrtägig sein, gute Gruppenübungen (fördert Austausch)